Jugendclubmeisterschaften 2012

sJugendclubmeisterschaften 2012 beim TC Schlierstadt

Bei herrlichem Wetter wurde am Sonntag beim TC Schlierstadt die Endrunde der Jugendclubmeisterschaften ausgespielt. Die Jugendlichen mussten sich zuvor im k.o. System für die Endrunde qualifizieren. Im Halbfinale der über zehnjährigen konnte sich Patrick Zeller gegen Jonas Wachter durchsetzen und traf im Finale auf Marc Eberle der zuvor seinen Bruder Jonas besiegte. Hier konnte Patrick Zeller, nach tollen Ballwechseln, mit 6:0 / 6:3 gegen Marc Eberle gewinnen.

In der Kategorie U10 Jungen wurde der Sieger in Gruppenspielen jeder gegen jeden, in zwei Gewinnsätzen bis vier ermittelt. In tollen Matches, die oft erst im Match Tie-Break entschieden wurden, konnte sich Bastian Kettemann ungeschlagen zum Clubmeister krönen. Den zweiten Platz sicherte sich Yannick Eberle vor Sebastian Krappel und Silas Genzwürker.

Auch die U12 Mädchen ermittelten den Titelträger in Gruppenspielen. Hier gewann Marie Grimm ungefährdet vor Julia Schaffer und Jana Seibold.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte der Vorsitzende Franz Koska die Pokale und Urkunden und lobte die Jugendlichen für die gezeigten Leistungen, ebenso erfreut zeigte er sich über das große Feld mit über 20 Teilnehmern.
Großen Dank galt auch den zahlreich erschienenen Eltern und Zuschauern, dem Jugendwart Michael Eberle für die reibungslose Durchführung und dem Trainerteam um Horst Tallafuß.
@Bericht+Foto: Michael Eberle