Jugend-Odenwald-Turnier 2011 in Mosbach

Eberle Mark
Jugend-Odenwald-Turnier in Mosbach

Marc Eberle siegt beim 15. Tennis Odenwald Jugendturnier

Vom 21.-24 Juli fand auf der Tennisanlage des TC GWR Mosbach das 15. Odenwald Jugendturnier statt. Bei dem Turnier waren wieder annähernd 150 Starter aus dem gesamten Süddeutschen Raum in den verschiedenen Altersklassen am Start. Vom TC Schlierstadt nahmen dieses Jahr fünf Teilnehmer: Michelle Herberich, Aylin Herberich, Patrick Zeller, Jonas Eberle und Marc Eberle teil. Leider mussten bis auf Marc alle nach der ersten Runde schon früh die Segel streichen...auch aus Niederlagen kann man etwas positives mitnehmen.

Marc Eberle startete in der U10 Konkurrenz. Nach Siegen gegen Florian Pleitz (TC Bad Friedrichshall) 7:5 / 6:2 und Mica Buccella (TC RG Sulzbach) 6:1 / 6:1 traf er im Finale auf Leon Strobel vom TC Mühlhausen, der sich im Halbfinale gegen Daniel Yeadon vom TC BW 64 Leimen mit 6:0/6:3 durchsetzen konnte. Marc spielte im Finale von Beginn an hochkonzentriert und konnte sich den Turniersieg mit einem souveränen 6:0/6:0 Erfolg sichern. Ein schöner Erfolg für unseren jüngsten Starter, der bereits am kommenden Wochenende bei den Jugendkreismeisterschaften des Sportkreises Buchen in Rosenberg an den Start geht.