Jugend Kreismeisterschaften 2011 beim TSV Rosenberg

Jonas und Mark EberleJugend Kreismeisterschaften beim TSV Rosenberg
In diesem Jahr fanden die Jugend Kreismeisterschaften beim TSV Rosenberg Abt. Tennis statt. Erneut war der TC Schlierstadt mit zwölf von insgesamt knapp 90 Teilnehmern sehr gut vertreten. Marie Grimm konnte bei ihrem ersten Turniereinsatz in ihrer noch jungen Tenniskarriere bei den Mädels U12 nach einer 6:2/6:1 Niederlage im Halbfinale den dritten Platz belegen.
Bei den U10m konnte sich Marc Eberle mit zwei klaren Siegen seinen zweiten Titel innerhalb einer Woche sichern. Das Feld der U12er Jungs war mit 17 Jungs bestens besetzt und 5 davon waren vom TCS. Leider überstanden nur Simon Münch und Jonas Eberle die erste Runde, wobei sich Simon souverän mit 6:0/6:0 durchsetzen konnte, in der nächsten aber gegen den Favoriten und späteren Sieger Sebastian Maier leider die Segel streichen musste. Jonas gewann auch sein zweites Spiel klar und traf im Halbfinale auf seinen Mannschaftskollegen Jonas Wachter vom TC Adelsheim. Leider machte sich bei Jonas E. die fehlende Spielpraxis nach seinem Fingerbruch im Frühjahr bemerkbar, und er musste sich denkbar knapp mit 10:7 im Championstiebreak geschlagen geben. Als Entschädigung konnte er jedoch zusammen mit Sebastian Maier vom TC Adelsheim den Doppeltitel gegen Marc Eberle / Jonas Wachter sichern.
Den besten Auftritt des gesamten Turniers, gekrönt mit dem Kreismeistertitel der U21 Herren, hatte Torsten Baumann, der sich in einem hochklassigen Finale gegen Christopher Adam (TC Sennfeld) mit 3:6/7:5/11:9 durchsetzen konnte. Um so schöner, da er die Woche zuvor in Mosbach noch gegen ihn unterlegen war.
Herzlichen Glückwunsch allen Titelträgern, macht weiter so.

@Bericht&Bild: Michael Eberle