Werden Sie Sponsor oder Werbepartner des TSV Rosenberg

spende1Der Verein, TSV Rosenberg 1921 e.V. ging in den letzten Jahren innovative Wege. Als erster Verein im Neckar-Odenwald-Kreis wurde im Jahre 2007 eine Ballschule gegründet, um die Kinder der Gesamtgemeinde ganzheitlich an Sport und Spiel heranzuführen. Hierdurch erhofft sich der Verein einen Zuwachs der Jugendmannschaften. Des Weiteren engagiert sich der Verein auch im sozialen Bereich und veranstaltete im Juni 2010 unter eigener Regie ein Benefizspiel einer Regionalauswahl gegen den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Der Erlös in Höhe von 10.000.- EUR wurde der Lebenshilfe Buchen e.V. zur Unterstützung der dortigen Projekte zur Verfügung gestellt.

Um das Vereinsleben aufrechterhalten zu können, entstehen viele Kosten, welche nicht ausschließlich von Mitgliedsbeiträgen finanziert werden können. Bei dringend erforderlichen Anschaffungen im Jugendbereich muss man somit den Eltern "in die Tasche greifen". Dies ist aber nur im begrenzten Maße möglich und man möchte versuchen diese Problematik anders zu lösen. Daher würden wir uns sehr über eine Unterstützung von "Außen" freuen.

Der TSV Rosenberg bietet daher einige interessante Möglichkeiten
für Sponsoren und Werbepartner an:

Bandenwerbung am Sportplatz in Rosenberg

Bandenwerbung ist die ideale Werbeplattform für Versicherungen, Banken, Krankenkassen, Autohäuser oder andere Unternehmen. Bandenwerbung nutzt die enorme Beliebtheit, die insbesondere der Fußball in Deutschland hat.

Für etliche Unternehmen ist Dabeiseindaher unabdingbar. Bandenwerbung erfüllt gleich zwei Zielsetzungen auf einmal:

• Sie erreichen die Zuschauer die während der Spiele am Spielfeld mit dabei sind.
  • Die Werbung auf den Banden ist eine reichweitenstarke und vor allem sehr günstige Form der Unternehmenspräsenz.

Zahlreiche Studien und Erhebungen belegen, dass Werbung auf Banden eine hohe Akzeptanz und einen hohen Erinnerungswert aufweisen.

Werbung über die Homepage des TSV Rosenberg

Eine weitere Möglichkeit ist die Einblendung Ihres Unternehmenslogos bzw. Werbebanners auf unserer Homepage. Fast alle Firmen und Betriebe haben mittlerweile eine eigene Homepage und sind natürlich bestrebt eine hohe Besucherzahl für ihre eigene Internetpräsentation zu generieren.

• Die Homepage des TSV Rosenberg wird aktuell etwa 1000-1500 mal pro Woche angeklickt. Diese Besucher werden auch mal die Firmenlogos anklicken und erhöhen so die Besucherzahl der Homepage des Unternehmens.
  • Durch das gemeinsame Auftreten des Vereins und des Unternehmens im Internet wird das Image und die Bekanntheit des Unternehmens deutlich gesteigert.

Werbeaufdrucke auf Trainingsanzüge und Trikots

Vor allen Jugend Fussballmannschaften benötigen quasi jedes Jahr neue Sportbekleidung, da die Jugendlichen aus ihren alten Sachen herauswachsen. Dies ist daher ein großer Kostenfaktor für Verein und Vereinsmitglied.

Durch Kostenbeteiligung können Logos und Slogans eines Unternehmens auf die Sportbekleidung gedruckt werden. Hierdurch werden die hohen Anschaffungskosten für unsere jugendlichen Sportler deutlich verringert.

So können Sie unseren Verein unterstützen:

1. Spenden

1.1 Sachspenden (z.B. für eine Tombola, T-Shirts, Aufwärmpullover)
1.2 Geldspenden (Spendenbescheinigung kann erstellt werden)
1.3 Mannschaftsspenden (werden sie Sponsor ihrer eigenen Mannschaft!)

2. Werbung

2.1 Bandenwerbung (Immer präsent bei allen Heimspielen)
2.2 Internetwerbung (ca. 200 Besucher/Tag)
2.3 Bannerwerbung (Präsentieren sie ihre Firma auf unserer Homepage)
2.4 Werbung in der Vereinszeitung (Feldherrenhügel)
2.5 Trikotwerbung (einzelne Mannschaft oder Gesamtverein)

Wie Sie sehen, ist die Palette an Möglichkeiten sehr vielfältig und immer weiter auszubauen.
Scheuen Sie sich also nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir hoffen, dass wir Sie demnächst in unserem Verein als Sponsor oder Werbepartner begrüßen dürfen!

Werbepreise -netto- zzgl. MwSt.:

Internetseite:

200,00 Euro pro Saison

Halbzeitton:

bis 10 Sekunden:
75,00 Euro pro Saison
bis 20 Sekunden: 100,00 Euro pro Saison
bis 30 Sekunden: 125,00 Euro pro Saison

Werbebande / Werbebanner:

bis 300 cm: 100,00 Euro pro Saison
bis 600 cm: 175,00 Euro pro Saison

Stadionzeitung: jedes Heimspiel (120 Auflagen)

Größe bis 12x6 cm: 100,00 Euro pro Saison
Größe bis 12x9 cm: 150,00 Euro pro Saison
Größe bis 12x18cm: 270,00 Euro pro Saison

Vereinszeitschrift: 1x jährlich (500 Auflagen)

Größe bis 12x6 cm: 30,00 Euro pro Saison
Größe bis 12x9 cm: 45,00 Euro pro Saison
Größe bis 12x18cm: 60,00 Euro pro Saison

Business-Partner:

Bei Werbemaßnahmen mit Gesamtvolumen von mindestens 250,00 Euro netto jährlich, gibt es einen freien Spot/Tonwerbung für bis zu 10 Sekunden. Keine Gewährleistung, dass Werbung in der Halbezeit erfolgt, möglicherweise auch vor oder nach dem Spiel. In der Halbzeit haben Firmen mit bezahlter Halbzeitwerbung Vorrang. Bei längerem Spot Aufpreis, der sich aus der Tabelle ergibt (siehe oben).

Premium-Partner:

Bei Werbemaßnahmen mit Gesamtvolumen von mindestens 500,00 Euro netto jährlich, ergeben sich daraus alle Vorteile, welche es auch bei der Business-Partnerschaft gibt und ein allgemeiner Nachlass in Höhe von 10 %.